top of page

Unfall in der Kurve

Nideggen -- Auf der Strecke zwischen Nideggen und Abenden kam es am Donnerstagmorgen zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, der drei Verletzte forderte.

Gegen 07:30 Uhr befuhr eine 23 Jahre alte Frau aus Nideggen mit ihrem Wagen die L 249. Sie kam aus Nideggen und war in Richtung Abenden unterwegs, als sie ausgangs einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der dortigen Leitplanke und anschließend mit einem entgegenkommenden Wagen. An dessen Steuer saß eine 56-Jährige aus Heimbach, die gemeinsam mit ihrer 22-jährigen Beifahrerin in Richtung Nideggen fuhr.

Durch den Frontalzusammenstoß wurden alle Frauen verletzt, so dass sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Während Mutter und Tochter aus Heimbach nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten, verblieb die Unfallverursacherin aufgrund ihrer schwereren Verletzungen stationär. Beide Unfallautos mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 7000 Euro geschätzt.

Bis zur Beendigung der polizeilichen Unfallaufnahme blieb der Abschnitt der L 249 bis etwa 09:30 Uhr für den übrigen Verkehr gesperrt.

Alarmierung durch Funkmeldeempfänger:

21.12.2017 um 07:33 Uhr

Einsatzstichwort:

PE1 – Verkehrsunfall P.Klemmt

Einsatzort:

L294 – Nideegen-Abenden

Einsatzleiter Feuerwehr:

Karl-Heinz Latz

Alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Nideegen - Löschzug West

Feuerwehr Nideegen - LG Berg

Feuerwehr Nideegen - LG Wollersheim

Feuerwehr Nideegen - Tagesalarmgruppe

Feuerwehr Nideegen - Wehrleitung

Feuerschutztechnisches Zentrum

Feuerwehr Heimbach

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page