top of page

Frontalunfall in Wüschheim: drei Verletzte

53881 Euskirchen-Wüschheim -- bei einem Verkehrsunfall am 03.03.2018 gegen 09:30 Uhr befuhr eine 44-jährige Fahrerin mit ihrem BMW die L194 kommend aus Ottenheim und wollte in Richtung Euskirchen fahren. 200 Meter vor dem Ortseingang Wüschheim, kam es auf Schneebedeckter Fahrbahn zu einem frontal Zusammenstoß mit einer 34-jährigen ebenfalls BMW Fahrerin aus Hürth. Das Automatische eingebaute BMW Assistentensystem der 34-jährigen, alarmierte sofort die Rettungskräfte.

Die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppen Wüschheim und Großbüllesheim der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Euskirchen rückte als Einsatzstichwort zu einem Alleinunfall aus, stellten aber beim Eintreffen einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen fest. Drei Verletzte Personen sowie einen Hund wurden angetroffen. Gesichtet wurden zwei leichtverletzte und eine schwerverletzte Fahrerin mit Rückenverletzungen. Daraufhin entschied die Feuerwehr mit Rücksprache eines Notarztes eine schonende Achsenrettung. Dazu musste das Dach des BMWs der 44-Jährigen mit hydraulischen Gerät entfernt werden.

Der mitgeführte Hund der 34-jährigen aus Hürth, blieb unverletzt und wurde dem Tierheim Mechernich zur Pflege übergeben. Die Feuerwehr Euskirchen war mit rund 12 Kräften unter der Leitung von Volker Stupp im Einsatz. Für die Bergung der Fahrzeuge wahr der Abschleppdienst Lingscheidt zuständig.

Alarmierung durch Funkmeldeempfänger: • 03.03.2018 um 09:34 Uhr Einsatzstichwort: • Verkehrsunfall P.Eingeschlossen

Einsatzort: • L194 • 53881 Euskirchen-Wüschheim

Einsatzleiter Feuerwehr: • Volker Stupp

Einsatzstärke Feuerwehr: • 12 Kräfte

Alarmierte Kräfte: ■ Feuerwehr Euskirchen - Hauptamtlichen ■ Feuerwehr Euskirchen - LG Wüschheim ■ Feuerwehr Euskirchen - LG Großbüllesheim

Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr: ■ Absichern der Unfallfahrzeuge ■ Personenrettung aus Fahrzeug ■ Unterstützung des Rettungsdienst

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page