top of page

Eine leichtverletzte bei Verkehrsunfall mit Rettungswagen

53919 Weilerswist-Hausweiler -- zu einem Verkehrsunfall zwischen Rettungswagen und einem Postbus kam es am 15.03.2018, gegen 10:02 Uhr in Weilerswist-Hausweiler auf der Euskirchener Straße Höhe der St.-Anna-Kapelle.

Ein 40-jähriger Postangestellter stand mit seinem Postbus auf der Euskirchener Straße kommend aus Weilerswist in Fahrtrichtung Euskirchen, an einer Verkehrsinsel wo er einen Briefkasten der Post leerte. Plötzlich hörte er Martinshorn und fuhr den Postbus sofort vor die Verkehrsinsel um Platz zu schaffen.

Ein Rettungswagen kommend aus Weilerswist, fuhr in Fahrtrichtung Euskirchen mit Sonderrechten und Martinshorn und fuhr auf die Verkehrsinsel zu, bemerkte den Postbus und zog aus Platzgründen an der Verkehrsinsel, links im Gegenverkehr vorbei. Der Postfahrer bemerkte dies zu spät, machte weiter platz und es kam zum Zusammenstoß mit Rettungswagen und Postbus.

Die im Rettungswagen befindliche Patientin, sowie das Rettungspersonal blieben unverletzt. Eine angehörige der Patientin, die auf dem Beifahrersitz im Rettungswagen mit fuhr, wurde beim Zusammenstoß leichtverletzt. Die mitgeführte Patientin und ihre Angehörige wurden mit einem Hinzugerufenen Rettungswagen weiter ins Krankenhaus nach Euskirchen transportiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Weilerswist, mit den Löschgruppen Derkum/Hausweiler, Lommersum und Vernich, wurden wegen auslaufenden Betriebsmittel hinzugerufen. Die Feuerwehr war mit 21 Kräften unter der Leitung von Andre Jansen im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren auch zwei Streifenwagen der Polizei aus Euskirchen im Einsatz.

Alarmierung durch Funkmeldeempfänger: • 15.03.2018 um 10:02 Uhr Einsatzstichwort: • Verkehrsunfall mit RTW

Einsatzort: • Euskirchener Straße • 53919 Weilerswist-Hausweiler

Einsatzleiter Feuerwehr: • Andre Jansen

Einsatzstärke Feuerwehr: • 21 Kräfte

Alarmierte Kräfte: ■ Feuerwehr Weilerswist - LG Derkum/Hausweiler ■ Feuerwehr Weilerswist - LG Lommersum ■ Feuerwehr Weilerswist - LG Vernich

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page