top of page

Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall- Wesseling

50389 Wesseling -- Ein 27-jähriger Mann aus Wesseling hat am Mittwoch (11. April) um 19:40 Uhr auf der Landesstraße (L) 192 zwischen Wesseling und Bornheim einen schweren Verkehrsunfall mit drei schwer und zwei leicht verletzten Personen verursacht.


Nach bisherigem Ermittlungsstand überholte der 27-Jährige mit seinem Auto eine Autofahrerin kurz nach dem Kreisverkehr zur L 281 in Richtung Bornheim. Wenig später fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Sprinter auf. Durch den Aufprall schleuderte der Sprinter nach rechts in ein Feld. Eine Beifahrerin (33) wurde dabei schwer, die Fahrerin (53) und ein weiterer Beifahrer (22) leicht verletzt. Der Wagen des 27-Jährigen geriet durch den Auffahrunfall in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Auto eines 24-jährigen Wesselingers zusammen. Der Mercedes des 27-Jährigen drehte sich und kam mit Totalschaden mittig der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Der Ford des 24-Jährigen kam nach dem Frontalzusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Die schwer Verletzten und der 22-jährige Beifahrer des Sprinters kamen in umliegende Krankenhäuser. Bei dem 24- und dem 27-Jährigen bestand zunächst Lebensgefahr. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam und weitere Kräfte der Bonner Polizei unterstützten die Beamten des Rhein-Erft-Kreises. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zogen die Beamten einen Sachverständigen hinzu und stellten die drei Fahrzeuge sicher. Der 27-Jährige gab gegenüber den Polizisten an, dass er vor der Fahrt Alkohol getrunken hatte. Ein Arzt im Krankenhaus entnahm ihm eine Blutprobe. Sein Auto war nicht mehr zugelassen. Eine gültige Fahrerlaubnis hatte er nicht. Die Straße war bis zum Ende der Verkehrsunfallaufnahme um 01:00 Uhr komplett gesperrt.


Alarmierung durch Funkmeldeempfänger:

• 11.04.2018 um 19:43 Uhr Uhr

Einsatzstichwort:

• Verkehrsunfall Personen Eingeklemmt

Einsatzort:

• L 192

• 50389 Wesseling

Alarmierte Kräfte:

■ Feuerwehr Bornheim – LG Brenig

■ Feuerwehr Bornheim – LG Roisdorf

■ Feuerwehr Bornheim – LG Sechtem

■ Feuerwehr Wesseling

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page