top of page

Feuerwehrfest der Löschgruppe Lommersum war ein voller Erfolg.

53919 Weilerswist-Lommersum -- Dem vorhergesagtem Regen zum Trotz: Unzählige Menschen waren auch dieses Jahr gekommen, um gemeinsam mit der Löschgruppe Lommersum das traditionelle Feuerwehrfest an Vatertag und Christi Himmelfahrt am 10.05.2018 zu feiern. Der Tag startete mit einer gemeinsamen Messe für die Lebenden und Verstorbenen der Löschgruppe in der Sankt Pankratius-Kirche. Anschließend wurde am Mahnmal der Weltkriege den Verstorbenen der Kriege gedacht. Nach einer Schweigeminute segnete Pfarrer Georg Bartylla das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) der Löschgruppe Lommersum, das an diesem Tag offiziell in Dienst gestellt wurde. Danach zog der Festzug mit dem HLF am Ende und dem Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Euskirchen vorne weg zum Kaiser-Wilhelm-Platz. Dort wurde den Besuchern einiges geboten: Neben einer Vorführung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF 20), sorgte DJ Jörg Grewe mit seiner Musik für ausgelassene Stimmung. Auch die Blauen Funken Artillerie „Alt Lommezem“ gaben sich an diesem Tag die Ehre und spielten mit Schlagzeug und Blasinstrumenten sogar die Hymne des 1. FC Köln. Die kleinen Gäste konnten auf dem „Flori-Express“ eine Fahrt durch Lommersum unternehmen, der Zauberer „Magic-Ingo“ machte aus Luftballons verschiedene Figuren. Abgerundet wurde all das mit kühlen Getränken und Spezialitäten vom Grill und aus der Cafeteria. Am Nachmittag beehrte uns dann auch die Sonne mit ihrem Besuch. Noch bis in die späten Abendstunden wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. Wir alle freuen uns schon auf das nächste Feuerwehrfest, am 30.05.2019 auf dem Lommersumer KaiserWilhelm-Platz.


Feuerwehr feierte mit Dj Jörg Grewe und Ihren Gästen bis in die Nacht.


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page