top of page

Vorfahrt nicht beachtet, zwei Verletzte

53919 Weilerswist -- Zwei Pkw sind am Freitagnachmittag bei Weilerswist zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Gegen 13:50 Uhr befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Weilerswist mit seinem Fahrzeug den Zubringer vom Kreisverkehr L194 (Trierer Straße / Kölner Straße) in Groß-Vernich zur L163. Als er an der Einmündung zur L163 nach links abbog, übersah er einen für ihn aus dieser Richtung herannahenden vorfahrtberechtigten Pkw, der von einer 48-jährigen Frau aus Euskirchen geführt wurde. Nach eigenen Angaben ließ sich der Junge Fahrer möglicherweise durch das Martinshorn eines herannahenden, aber sich noch außer Sichtweite befindenden Feuerwehrfahrzeuges ablenken. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Dabei wurden der Pkw-Fahrer leicht und seine Unfallgegnerin schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Pkw entstanden erhebliche Sachschäden, die auf ca. 10000 Euro geschätzt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Alarmierung durch Funkmeldeempfänger:

• 25.05.2018 um 13:37 Uhr

Einsatzstichwort:

• Verkehrsunfall

Einsatzort:

• L 163

• 53919 Weilerswist

Einsatzleiter Feuerwehr:

• Peter Pönsgen

Einsatzstärke Feuerwehr:

• 30 Kräfte

Alarmierte Kräfte:

■ Feuerwehr Euskirchen – Hauptamtlichen

■ Feuerwehr Weilerswist – Löschzug 1

Sonstige Kräfte:

■ 1 NEF – 2 RTW - 2 POL


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page