top of page

Unfall bei Überholmanöver

53894 Mechernich -- Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 im Bereich des Rastplatzes Grüner Winkel sind zwei Menschen schwer, zwei weitere leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 20-jähriger Autofahrer mit drei weiteren Insassen in einem VW Passat auf der A 1 aus Blankenheim kommend in Richtung Euskirchen unterwegs.In Höhe des Rastplatzes habe ein Lastwagen zum Überholmanöver angesetzt, so der Polizist vor Ort. Der 20-Jährige habe das zu spät registriert. „Er hat zwar noch eine Vollbremsung eingeleitet, aber die Kollision war nicht mehr zu verhindern“, so der Polizist: „Der Autofahrer hatte etwa 170 km/h drauf.“Der Passat prallte frontal gegen den Auflieger des Sattelzugs. Durch die Wucht des Aufpralls wurden eine 16-jährige und eine 17-jährige Jugendliche, die auf der Rückbank des Autos saßen, schwer verletzt.Der 20-Jährige Fahrer und sein 19 Jahre alter Beifahrer mussten mit leichten Verletzungen ins Mechernicher Kreis-Krankenhaus gefahren werden. Der Fahrer des Lastwagens, der etwa 300 Meter nach der Kollision zum Stillstand kam, blieb unverletzt.Die Mechernicher Feuerwehr eilte mit etwa 40 Kräften auf die Autobahn. Unter der Leitung von Markus Kurtensiefen sperrte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst. Die Autobahn 1 war in Fahrtrichtung Köln für etwa zwei Stunden gesperrt.

Alarmierung durch Funkmeldeempfänger:

• 25.06.2018 um 18:15 Uhr

Einsatzstichwort:

• Verkehrsunfall

Einsatzort:

• Bundesautobahn 1

• AS Mechernich FR AS Wißkirchen

Einsatzleiter Feuerwehr:

• Markus Kurtensiefen

Einsatzstärke Feuerwehr:

• 40 Kräfte

Alarmierte Kräfte:

■ Feuerwehr Mechernich – LG Mechernich

■ Feuerwehr Mechernich – LG Strempt

■ Feuerwehr Mechernich – LG Vussem

■ Feuerwehr Mechernich – LG Holzheim / Weiler am Berg

Sonstige Kräfte:

■ 2 NEF – 3 RTW - 2 POL - 1 VU-TEAM

Bilder: PresseTeam NRW (JP)


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page