top of page

Lauter Knall in der Kölner Straße

53879 Euskirchen -- Unbekannte platzierten am Dienstagabend (22.48 Uhr) auf dem geschotterten Mittelstreifen der Kölner Straße einen Gegenstand, wahrscheinlich einen mit Sprengstoff gefüllten Behälter aus Pappe ("Böller"). Durch die Explosion, die einen lauten Knall verursachte, wurden Schottersteine auf die Fahrbahn in Richtung Stadtauswärts geschleudert. Aufgrund der Wucht der Explosion hätte eine Gefahr für Leib und Leben von Passanten bestanden.

Vermutlich wurde der Sprengkörper aus einem Fahrzeug heraus auf dem Mittelstreifen platziert, mit dem sich die unbekannten Täter noch vor der Explosion vom Tatort entfernten. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden keine Beschädigungen an dort geparkten Fahrzeugen festgestellt bzw. gemeldet. Die Ermittlungen dauern an.

Bericht: Presseportal Polizei Euskirchen

Bilder: PresseTeam NRW (JP)


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page