top of page

PKW-Brand auf der Autobahn A1

Möglicherweise wegen eines Motordefektes ist am Freitag gegen 11.40 Uhr auf der A1 zwischen Euskirchen und Mechernich der Wagen eines Niederländers in Brand geraten. Der Fahrer, der auf dem Weg nach Blankenheim war, reagierte geistesgegenwärtig und steuerte mit dem qualmenden Fahrzeug kurz vor Mechernich den Parkplatz „Grüner Winkel“ an.

Dort sprangen die Insassen, zwei Männer und zwei Frauen, aus dem Wagen. Ein Lkw-Fahrer versuchte vergeblich, den aufflammenden Autobrand mit einem Pulverlöscher zu bekämpfen.

Als die Kräfte der hauptamtlichen Wache Euskirchen, die durch Fahrzeuge aus Wißkirchen und Euenheim verstärkt wurden, auf dem Parkplatz eintrafen, brannte der Wagen bereits lichterloh. Unter der Einsatzleitung von Rolf-Peter-Stupp löschten die Feuerwehrleute die Flammen. Der Wagen war aber nicht zu retten.

Bilder: PresseTeam NRW (JP)


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page