top of page

Scheunenbrand nach Blitzeinschlag

53881 Euskirchen-Palmersheim -- Eine Frau (33) aus Palmersheim schreckte am heutigen Mittwochmorgen auf, als sie gegen 5.45 Uhr einen lauten Knall hörte. Im Anschluss habe es nach Gummi und anschließend nach Rauch gerochen, weshalb sie richtigerweise aus einem Dachfenster nachschaute.

Von dort aus konnte die Frau sehen, dass das Dach ihrer Scheune in der Palmersheimer Straße beschädigt gewesen war und daraus Rauch aufstieg. Sie rief die Feuerwehr. Circa 35 Heuballen, die als Futter für Pferde genutzt werden sollten, standen in Flammen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass ein Blitz in das Scheunengebäude einschlug. Im Bereich des Einschlags entzündeten sich die dort gelagerten Strohballen.

Durch den Brand wurden die Strohballen, wie auch die Bedachung und die dortigen Gebäudeteile, beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Das Rote Kreuz versorgte die Feuerwehr, deren Einsatz mehrere Stunden andauerte.

Die Schadenshöhe liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Personen wurden nicht verletzt. Die Pferde, die in der Scheune nächtigten, sind ebenfalls unverletzt. Sie konnten sich selbstständig auf eine Weide retten.

Alarmierung durch Funkmeldeempfänger:

• 08.08.2018 um 06:10 Uhr

Einsatzstichwort:

• Scheunenbrand

Einsatzort:

• Palmersheimer Straße

• 53881 Euskirchen-Palmersheim

Einsatzleiter Feuerwehr:

• Rolf Stupp

Einsatzstärke Feuerwehr:

• 17 Kräfte

Alarmierte Kräfte:

■ Feuerwehr Euskirchen – Hauptamtlichen Kräfte

■ Feuerwehr Euskirchen – Löschzug 3

■ Feuerwehr Euskirchen – Löschzug 4

Sonstige Kräfte:

■ 1 RTW - 1 POL

Bericht aus dem Presseportal der Kreispolizeibehörde Euskirchen.

Weitere Berichte der Kreispolizeibehörde finden Sie in folgenden Portalen:

Bildrechte: PresseTeam NRW


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page