top of page

Mysteriöser Sturz vom Pferd


Schwerste Verletzungen zog sich eine junge Frau gestern in einem Waldgelände am Swisterberg zu. Offenbar war die 25-Jährige von einem Pferd gestürzt. Spaziergänger hatten die Frau bewusstlos auf dem Boden liegend gefunden. Ein Pferd war allerdings nicht in der Nähe. Neben der Frau lag aber ein Reithelm und eine Reitgerte.


Gegen 15.30 Uhr rückten der Rettungsdienst und die zunächst alarmierte Feuerwehr-Löschgruppe Weilerswist aus. Später wurde noch die Löschgruppe Vernich nachalarmiert. Insgesamt waren 25 Feuerwehrleute unter der Leitung von Ralf Siebert im Einsatz.

Mit Rettungshubschrauber in die Uniklinik

Nach der Erstversorgung durch die Retter entschied die Notärztin, dass die 25-Jährige wegen ihrer schwersten Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Köln geflogen werden sollte.

Die Feuerwehr half dabei, die Verletzte rund 600 Meter aus dem Wald heraus bis zum Landeplatz des SAR-Helikopters zu tragen. (lic/mez)


Bericht: Kölner-Stadt-Anzeiger - Hier geht es zum Bericht

Foto: Michael Lickfeld


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page