top of page

Brand eines Mehrfamilienhauses an der Selmenstraße -Feuerwehr setzt Drehleiter ein-

Am Donnerstag (18.03.2021, 09.09 Uhr) wurde der Polizei ein Brand eines Hauses an der Selmenstraße gemeldet. Bei deren Eintreffen war kein offenes Feuer zu erkennen. Aufgrund der offensichtlichen Rauchentwicklung war es aber mehreren Bewohnern nicht möglich ihre Wohnungen zu verlassen. Die eintreffende Feuerwehr brachte dann mit ihrer Drehleiter insgesamt neun Personen und einen Hund aus dem Haus in Sicherheit. Sechzehn Personen waren insgesamt betroffen. Da vierzehn die Mitfahrt zu einer abschließenden Untersuchung in einem Krankenhaus ablehnten, sowie bei zwei Betroffenen keinerlei Hinweise auf eine Verletzung erkennbar waren, wurde Niemand in ein Krankenhaus transportiert. Die Herkunft der Rauchentwicklung ist unklar. Spezialisten der Kriminalpolizei ermitteln nun hinsichtlich der Ursache.

 
 

Alarmierung durch Funkmeldeempfänger:

• 18.03.2021 um 09:09 Uhr

Einsatzstichwort:

• B3 - Wohnungsbrand

Einsatzort:

• Selmenstraße

• 53881 Euskirchen-Stotzheim

Einsatzleiter Feuerwehr:

• Florian Struben

Alarmierte Kräfte:

■ Freiwillige Feuerwehr Euskirchen - Hauptamtlichen Kräfte

■ Freiwillige Feuerwehr Euskirchen - Tagesbereitschaft

■ Freiwillige Feuerwehr Euskirchen - Löschzug 4

  • Löschgruppe Stotzheim

  • Löschgruppe Kuchenheim

  • Löschgruppe Billig / Rheder

  • Löschgruppe Kreuzweingarten

■ Freiwillige Feuerwehr Euskirchen - LG Flamersheim

■ Freiwillige Feuerwehr Euskirchen - LG Niederkastenholz

■ Brandschutzzetrum Schleiden - AB-Atemschutz

Sonstige Kräfte:

■ Kreispolizeibehörde Euskirchen

■ Rettungsdienst Kreis Euskirchen

Bericht aus dem Presseportal der Kreispolizeibehörde Euskirchen.

Bildrechte: PresseTeam NRW

Artikel: PNr.0017-21

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page